Unser Ursprung

Living Room Escape ist ein junges Escape Room Unternehmen aus Österreich, das 2020 während der Corona-Pandemie gegründet wurde. Zu dieser Zeit mussten wir alle auf Live Escape Room Spiele verzichten, wodurch die Idee entstand, das Live Escape Abenteuer in die eigenen vier Wände zu verlagern, ohne auf die typischen Merkmale, wie akustische Effekte und das Rätseln im ganzen Raum, zu verzichten. Nach über einem Jahr an tüfteln, testen und verbessern konnten wir dieses Jahr mit unseren ersten drei Spielen Die geheime Formel, Winfrieds Rache und Identität: unbekannt unser Abenteuer gemeinsam mit euch beginnen. Die nächsten Spiele sind natürlich schon in Arbeit!

Unsere Motivation

Zugegeben: Jeder liebt Live Escape Rooms mit spannenden Themen, liebevoll gestalteten Räumen und kniffligen Rätseln. Jedoch hat das seinen Preis, der, wenn auch gerechtfertigt, meist sehr hoch ist. Unsere Spiele sind dagegen deutlich günstiger, weil viele Kosten, wie die Dekoration der Räume und die Miet- und Personalkosten, wegfallen. Was bleibt, sind die fesselnde Story, die akustischen Effekte und natürlich das Live Escape Room Erlebnis.